Julia Küppers
Julia Küppers

TV- und Radiomoderatorin

Moderation aus Leidenschaft:

Als Moderatorin werde ich in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt: TV- und Radiomoderation, Werbung und Eventmoderation.

 

Alle Infos zu Anfragen für Eventmoderationen erhalten Sie unter "Kontakt" in den Rubriken. 

Hörprobe gefällig? Radio an & los geht's :) 

www.radio-oberland.de

Radio-Moderationen:

Seit 2016 moderiere ich bei “Radio Oberland“ in Garmisch-Partenkirchen im schönen Bayern mit ganz tollem Bergblick ;) 

 

Davor war ich während meines Radiovolontariates von 2014 bis 2016 beim NRW-Lokalradio Antenne Niederrhein im Kreis Kleve zu hören. 

 

Zum ersten Mal konnten Sie mich 2012 beim NRW-Lokalradio NE-WS 89.4 im Rhein-Kreis Neuss in der "Lichtblicke-Wunschhit-Sendung" hören.

Ich bin auch gerne unterwegs bei abenteuerlichen Radio-Reportagen:

 

Zum Beispiel beim Stand Up Paddling auf dem Starnberger See. Mit flotten 80 Jahren ist Elisabeth Rösler aus München noch SUP-Trainerin! Wie lange es mich auf dem Brett gehalten hat, hört Ihr hier: 

 

Reportage: Jung bleiben mit SUPPEN

 

Alle Achtung: sie hat sogar einen YouTube-Channel mit ihrem Surfer-Boyfriend ;)

https://www.youtube.com/watch?v=x5A9nrWILUA     -    Ich ziehe meinen Hut! 

TV-Moderationen:

Von 2009 bis 2012 moderierte ich beim Mönchengladbacher Stadtfernsehsender CityVision jeden Dienstag die Musiksendung "Backstage", in dem ich lokale Musiker, bundesweit bekannte Bands und internationale Künstler vorgestellt habe.

 

Außerdem moderierte ich wöchentlich den "Szenecheck". Hier zählten Modemacher, Zauberer, Künstler und Veranstalter zu meinen Gästen.

 

Nachdem ich beim Fernsehen mein TV-Volontariat abgeschlossen hatte und als Redakteurin übernommen wurde, moderierte ich zusätzlich die Primetime-Sendung "CityVision-Aktuell".

 

 

 

 

 

 

 

Zeit für Nostalgie:

Besonders Spaß hat mir als Musikerin natürlich die Musikerförderung junger unbekannter Bands gemacht. Dadurch bin ich überhaupt erst zur Moderation gekommen. Einer meiner ganz frühen "Backstagetalks" als blutige Anfängerin aus meinem ersten Moderatonsjahr 2009 gibt's hier :) 

 

 

Danke an alle Bands, die Backstage von Anfang an so vielseitig gemacht haben.

Musikertipp: Die Sendung gibt es tatsächlich heute noch. 

Die übliche Frage:

An welchen Talk erinnerst du dich am liebsten? 

 

Bei der Frage muss ich als großer Fan von ihm nie lange nachdenken: Kevin Costner - die Hollywood-Legende.

Der Mann kann übrigens auch richtig gut Musik machen, was ja viele nicht wissen! Mit seiner Band "Modern West" tourt er auch manchmal durch Deutschland. Und ich gebe zu: er hat es mit diesem Schnappschuss hier an meine Tapete geschafft ;)