Julia Küppers
Julia Küppers

Redakteurin und Videojournalistin

Redakteurin: 

Als solche komme ich bei Radio-, TV- und Onlinebeiträgen zum Einsatz. Ich produziere seit rund 15 Jahren Programm- und Nachrichtenbeiträge, Reportagen und Sendungen. Als CVD und RVD plane ich Sendungen und Off-Air-Aktionen. 

 

Videojournalistin:              

Als One-Gril-Kamerateam bin ich von Anfang an für den      

Videobeitrag verantwortlich. Ich konzipiere, filme, interviewe, schneide, schreibe, spreche und vertone das Video. 

 

Produzentin und Realisatorin:

Ich produziere TV-Serien, Imagevideos, Kinospots uvm.

Bei größeren Projekten arbeite ich mit einem großen Netzwerk aus Kollegen zusammen: Tontechnikern, Kameraleuten, Regisseuren, Schaupielern, Cuttern, Sprechern und Moderatoren. Resümee aus dem Arbeitsalltag: "Catering gut, alles gut."

 

Medientrainerin: 

Zudem bin ich zertifizierte LfM-Medientrainerin und habe den Umgang mit Medien an Schulen und in Firmen gecoacht. 

     

Nah am Hörer und Zuschauer 

Reportagen:

Als Redakteurin und Reporterin bin ich auch gerne mal mittendrin statt nur dabei. Zum Beispiel beim Stand Up Paddling auf dem Starnberger See: Mit flotten 80 Jahren ist Elisabeth Rösler aus München noch SUP-Trainerin! Wie lange es mich auf dem Brett gehalten hat, hört Ihr hier: 

 

Reportage: Jung bleiben mit SUPPEN